Hallo, ich bin Jasmin.

Gründerin der Putzigen Pfoten.

Im Frühjahr 2021 bin ich meiner inneren Stimme und damit einem langjährigen Wunsch gefolgt, meine Leidenschaft zu Tieren zu meinem Beruf zu machen. 

Ich hatte schon als Kind das Gefühl eine besondere Verbindung zu Tieren zu haben. Besonders Hunde und Katzen hatte ich gerne um mich herum und spürte, dass Tiere eine besondere Eigenschaft besitzen. Sie leben den Moment, das Hier und Jetzt! Darin sind sie große Meister und Lehrer für uns Menschen, wie ich finde.


 

Mein Seelenhund Curly ist aus dem Tierschutz adoptiert und hatte von Beginn an einen verhaltensoriginellen Charakter. Durch ihn durfte ich die unterschiedlichsten Verhaltensweisen eines Hundes kennenlernen. Er hat mir den Weg in die Hundewelt eröffnet.

Durch das Training mit Curly habe ich meine Leidenschaft zur Arbeit mit Hunden entdeckt. Ich durfte lernen, meine Hunde durch positives Training zu unterstützen, schwierige Alltagssituationen souverän und selbstsicher zu meistern. 

Ich lebe mit meinem Partner und unseren beiden Hunden in Eppingen. 

In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen wandern, mit dem SUP-Board auf dem See paddeln, mache Sport oder gehe meiner Leidenschaft, der Musik nach. 

 

Curly, geb. 2009 Wasserhundmix. Chaotisch, lustig, und über beide Ohren verliebt in Frauchen, sodass er sie am liebsten niemals aus den Augen lassen würde. Er lebt seit Januar 2013 bei uns. (links)


Chispa, geb. 2009 Pudelmix. Fröhlich, aufgeweckt und immer gut gelaunt. Sie bereichert unser Leben seit Mai 2016. (rechts)

 

Ich habe eine Ausbildung zur Dogwalkerin bei einer zertifizierten CumCane Hundetrainerin absolviert. Dabei durfte dabei ganz praxisorientiert auf Basis des Hundetrainings mit positiver Verstärkung lernen. 
 


Hast du eine Frage an mich? Kontaktiere mich gerne.

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben

Qualifikationen:

 

  • Webinar "Frustration beim Hund mit System meistern" CintaDogs, Juli 2023

 

  • Webinar "Trennungsstress bei Hunden" bei Fiffi & Struppi, Juni 2023 


  • Dogwalker-Ausbildung bei Anne Rosengrün. Juni 2022 - Mai 2023

Module: Grundlagen und Lerntheorie - Körpersprache des Hundes - Der Werkzeugkasten des Hundetrainings - Arbeit mit und in der Hundegruppe - Angst und Aggressionsverhalten

  • Erste Hilfe am Hund - Chico Rockt Hundeschule - Feb. 2023

 

  •  VIP Dogs Academy, Clever & Soul Dogs Tina Schwarz. April-Mai 2021

Module: Sicherheitszone für den Hund - Markersignale - Achtsamkeit und Gemeinsamkeiten im Zusammenleben Mensch mit Hund - Management im Training - Konditionierte Entspannung - Lernverhalten des Hundes

  • Seminar „die Körpersprache des Hundes“ Chico Rockt Hundeschule Mannheim 2016


  • Einführung Clickertraining – Hundeschule ClicknFun Mannheim 2015